Fernberatung

Moderne Zeiten, moderne Alternativen. Auch in der Ferne kann ich meine Klienten betreuen.

Skype hat sich bei mir gut eingeführt, und neben den Kostenvorteilen sind auch flexible Gesprächszeiten in meiner Beratung ein Vorteil.

Ich finde es auch gut, dass man für eine persönliche Beratung die aktuellen Medien einsetzen kann.

Seit vier Jahren berate ich sogar ins Ausland über Skype. Telefonisch leiste ich keine Beratung mehr, da das Protokollieren sehr schwer fällt und einige Aspekte lassen sich nicht ohne eine visuelle Kommunikation einschätzen.

Das Gespräch ist ebenso persönlich wie ein Besuch vor Ort und man erspart dabei Zeit und Kosten. Hinzu kommt, dass Sie nicht in einem Wartezimmer in Zeitungen herumblättern müssen, bis Ihr Termin anfängt.

Die Gespräche werden nicht aufgezeichnet und nur von mir handschriftlich protokolliert, wie alle sonstige Beratungen. Paare oder einzelne Personen geniessen bei dieser Alternative auch die Möglichkeit, von zu Hause aus oder vom Büro meine Beratung zu beanspruchen.

Falls Sie keine Skype ID haben, helfe ich Ihnen kostenfrei, diese einzurichten.

Allgemeine kostenfreie Dienste

und andere Berater meines Netzwerks zu Ihrer Hilfe finden Sie hier